Tag: 11. Dezember 2016

today
chevron_leftNov. 16Dezember 2016 Jan. 17chevron_right
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

infoDies ist eine Archivseite. Hier werden alle Beiträge vom 11. Dezember 2016 angezeigt.

Suche in dieser Archivseite

search

Suchergebnisse

Ihre Suche im Archiv vom 11. Dezember 2016 ergab 1 Treffer.

  • Am Freitag, den 09. Dezember 2016, war es wieder soweit. Das alljährliche Volleyballturnier der Gymnasien Dresdens wurde im Vitzthum-Gymnasium, dem Vorjahressieger, ausgetragen. Die Mannschaft des Marie-Curie-Gymnasiums, bestehend aus Herrn Senske, Herrn Erdmann, Frau Fink, Frau Bauersfeld, Frau Jacobs, Herrn Jahn sowie Frau Thurau und Herrn Kersten, war gerüstet und motiviert.

    Pünktlich um 16.00 Uhr standen sich die 12 gemeldeten Mannschaften, eingeteilt in 3 Gruppen à 4 Mannschaften auf dem Feld gegenüber.

    Unser Losglück hielt sich an diesem Tag in Grenzen, sodass wir gleich zu Beginn in eine starke Gruppe, mit dem Vitzthum-Gymnasium, Gymnasium Dresden Bühlau und dem Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium eingeteilt wurden.

    Das erste Spiel lief jedoch sehr gut und wir konnten schnell in Führung gehen. Mit einem souveränen 25:8 konnte unsere Mannschaft ihren ersten Sieg verbuchen. Spiel Nummer Zwei gestaltete sich schon schwieriger. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, kamen wir nicht wirklich ins Spiel und mussten gegen das Gymnasium Bühlau eine Niederlage einstecken.

    Es folgte jedoch ein großer Erfolg, als wir im Folgespiel unseren wohl größten Rivalen, das Vitzthum-Gymnasium aus dem Rennen nehmen konnten. Unser „Angstgegner“ war damit besiegt.

    Motiviert konnten wir als bester Zweiter, trotz einer Niederlage, in die finalen Runden ziehen, in welchen uns noch einmal das Gymnasium Klotzsche und Bühlau erwarten sollte. Angespornt durch die bisherigen Erfolge und den Sieg vor Augen, gewannen wir souverän gegen das Gymnasium Klotzsche und trafen im Finale ein zweites Mal auf Bühlau.

    Ermutigt durch den Sieg, wollten wir dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben, leider machte uns die Zeit einen Strich durch die Rechnung. Die Mannschaften lagen dicht beieinander und ein Punkt folgte dem anderen. Das Spiel wurde zur nervenaufreibenden Zitterpartie, denn Bühlau machte es uns nicht leicht.

    Nach zwölf Minuten, der maximalen Spielzeit, stand es letztlich 16:19 und wir mussten uns erneut gegen das Gymnasium Bühlau geschlagen geben.

    Dresden Bühlau ging daher als würdiger Sieger aus dem Turnier hervor, während wir einen zufriedenen zweiten Platz verbuchen konnten.

    Neben dem Turnier selbst, welches das Vitzthum-Gymnasium sehr gut geplant hat und ohne Schwierigkeiten im Ablauf verlief, hatten sich die 12. Klassen um die Verköstigung der Mannschaften gesorgt.

    Alles in allem war es ein gelungener Abend, der dem gesamten Team viel Spaß und Freude bereitet hat.

    Liesa Thurau