Schülerbeförderung

Wichtige Informationen zur Fahrtkostenerstattung

Wenn die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt sind, können Sie einen Antrag auf Erstattung notwendiger Schülerbeförderungskosten stellen.

Alle Informationen sowie das Antragsformular finden Sie online unter www.dresden.de/schulverwaltung bzw. direkt hier: Online-Antrag zur Schülerbeförderungskosten-Erstattung.
Bitte beachten Sie die Hinweise zum Ausfüllen des Online-Antrages.

Die Fahrtkostenerstattung erfolgt laut Satzung Schülerbeförderungskosten.

Unabhängig von der beantragten Beförderungsart wird der gleiche Anteil bezogen auf die Kosten der ermäßigten Jahreskarte des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) Dresden erstattet.

Die ausgefüllten Anträge geben Sie bitte persönlich oder per Post an das Sekretariat der Schule (Zirkusstraße 7, 01069 Dresden) zurück. Es ist erwünscht, dass Sie den Antrag online stellen; dennoch müssen Sie diesen ausdrucken und in der Schule abgeben.

Die Bescheide erhalten Sie vom Schulverwaltungsamt.

Diese Bescheide sind aufzubewahren und am Schuljahresende als Kopie zusammen mit der Fahrtkostenabrechnung wieder im Sekretariat abzugeben. Das Abrechnungsformular finden Sie ebenfalls auf www.dresden.de/schulverwaltung. Die Einreichung dieser Unterlagen im Sekretariat muss bis zum 30. September des folgenden Schuljahres erfolgen.

Sollten Sie keinen Internetzugang/Drucker besitzen, wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat oder direkt an das Schulverwaltungsamt.

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